über mich...

 

biographie

georg reinhard wurde am 29. mai 1963 in der schweiz geboren. er gehört heute wohl unumstritten zu den erfolgreichsten und bedeutendsten bonsai-gestaltern europas. nicht nur als buch-autor und verfasser zahlreicher artikel in verschiedenen namhaften bonsai-fachmagazinen, sondern auch als gestalter, demonstrator und seminarleiter hat er sich längst über die grenzen europas hinaus einen namen gemacht.


als naturfreund und leidenschaftlicher berggänger verbringt er, wenn immer möglich einen grossteil seiner freizeit in den bergen. die einzigartige pflanzenwelt der schweizer alpen hat denn auch seine arbeiten weitgehend mitgeprägt. sowohl die bizarre dramatik, als auch die bezaubernde und faszinierende schönheit dieser bergwelt finden sich in den bonsai-gestaltungen von georg reinhard wieder.